Heideblüte

Harzklub Seesen auf Wandertour zur Heideblüte.

Die Donnerstagswanderer vom H Z V Seesen trafen sich bei der Tourist-Information in Wolfshagen zu einer Rundwanderung mit 26 Wanderfreunden . Bei der Ankunft auf denn Parkplatz fing es an zu regnen , was die Wandergruppe nicht abschreckte. Danach ging es durch die Oberharzer Bergwiesen bis zum Ausblick Schäderpavillion , von dort hatten sie einen wunderschönen Fernblick auf die wunderschöne Harzlandschaft , die sie auch sehr genossen . Da es da auch viele Brombeeren gab, ließen sich die Wanderer diese auch gut munden . Viele machten Fotos von der blühenden Heide die in ihrer vollen Farbenpracht leuchtete . Nach der Pause ging es weiter bergab durch die Heidelandschaft, wo viele Grashüpfer die Wanderer begrüßten, bevor man zu der Einkehr zum Gasthaus Bothe kam, wo sich die Wanderfreunde stärkten . Nach der Kaffeepause in guter Geselligkeit ging es nach Hause zurück. Da das Wetter beim Schäderpavillon sehr schön war ,war es eine gelungene Wanderung. Der Wanderführer bedankte sich für die gute Beteiligung bei den Wanderfreunden.

 

Harzklub Zweigverein Seesen e. V.


Jacobsonplatz 1
38723 Seesen

Vertretungsberechtigt
Horst Schiller 1. Vorsitzender

Am Sweenhof 13
38723 Seesen


 

Links



Seesen.png f logo RGB Blue 1024 youtube social icon red 300x211 spotify clipart png 3

Die nächsten Termine

26 Apr. 2024;
12:00AM
Tagesfahrt Ostharz mit Wanderung
29 Apr. 2024;
12:00AM
Kinder- und Jugendgruppe
05 Mai 2024;
07:45AM -
Wanderung an der Teufelsmauer